Seite wählen

PLATZ 3: INSIDE JOB (2010 DOKUMENTATION)

Inside Job ist ein spannender wie erschreckender Dokumentarfilm von Charles H. Ferguson über die weltweite Finanzkrise ab 2007. Der Film wurde von Sony produziert, Matt Damon gesprochen und im Mai 2010 bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt. Er erhielt 2011 den Oscar für den besten Dokumentarfilm.

Der globale Finanzcrash verschlang über 20 Billionen USD und führte dazu, dass Millionen von Menschen sowohl ihr Zuhause als auch ihren Job verloren. Der Oscar-Gewinner Charles Ferguson erstellte die Dokumentation “Inside Job” auf der Grundlage einer umfangreichen Recherche. Er führte Interviews mit einflussreichen Branchenkennern, Politikern und Journalisten. Der Film zeigt den Aufstieg der skrupellosen Finanzbranche und enthüllt die korrosiven Beziehungen zwischen korrupten Politikern, Regierungsbehörden und der akademischen Welt.

TRAILER:

<< PLATZ 4 | PLATZ 2 >>