Seite wählen

PLATZ 2: THE WOLF OF WALL STREET (2013)

Die US-amerikanische Filmbiografie “The Wolf of Wall Street” erzählt die Geschichte des Börsenmarklers Jordan Belfort (gespielt von Leonardo DiCaprio). Der Film zeigt den raschen Aufstieg seiner eigens gegründeten Scheinfirma, seinen ausschweifenden Lebensstil und seine Drogensucht. Auf dem Höhepunkt der Finanzwelt angekommen, beginnt seine Erfolgskurve sich allmählich nach unten zu neigen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller “The Wolf of Wall Street”, das 2007 erschien,

ZUR HAUPTPERSON:

Der unternehmerische Geist des in Queens geborenen Jordan Belfort zeigte sich schon früh. Bereits im Alter von 24 Jahren ging sein erstes Unternehmen pleite, mit dem er sich allerdings das College finanzieren konnte. Mit 100 USD in der Tasche machte er sich auf den Weg zur Wall Street und baute schlussendlich mit Stratton Oakmont eines der größten amerikanischen Investmentunternehmen auf. Dieses wurde jedoch wegen Betruges geschlossen und Belfort wurde zu 4 Jahren Haft verurteilt. Im Anschluss schrieb er seine eigene Geschichte auf. Seine Memorien wurden schnell zum Bestseller und schließlich von Martin Scorsese verfilmt. Heute ist Belfort Motivationstrainer und lebt in Los Angeles.

TRAILER:

RATSCHLÄGE VON MARK HANNA AUS THE WOLF OF WALLSTREET

<< PLATZ 3 | PLATZ 1 >>