Hackischen Markt Berlin

Eriks Bio

Ich bin Erik Freutel und blogge jetzt! Hier schreibe ich aus der Sicht eines Wirtschaftsmathematikers, Börseninteressierten und Online-Marketers über meine Erfahrungen und Interessen als Unternehmer und Investor.

Wer bin ich?

Ein Unternehmer, Vater und Investor in autodidaktischer Ausbildung aus Berlin. Als studierter Wirtschaftsmathematiker war ich einige Jahre in der Finanzbranche tätig. Heute leite ich meine eigene kleine Marketing-Agentur, versuche mich im Hauptstadt Podcast als Co-Host und bin an ein paar Unternehmen aus verschiedenen Branchen beteiligt.

Das habe ich bisher so gemacht:

  • Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
  • Au-pair und Student in England
  • Studium zum Wirtschaftsmathematiker mit einem Auslandssemester in New York
  • Zwischenstopp in der Finanzdienstleistung bei verschiedenen Brokern
  • Heiraten und Kinder
  • Unternehmer in Ausbildung

Warum blogge ich?

Im Studium der Mathematik habe ich versucht, die meisten Aufgabentypen zu einer Art „Kochrezept“ zu mischen, sodass ich mit diesen jede Aufgabe nach dem gleichen Vorgehen lösen konnte bzw. zumindest eine Grundstruktur hatte, an dem ich mich entlanghangeln konnte.

Daraus hat sich mein heutiges Motto „Schreibe alles Gelernte auf und strukturiere es, bis es zu einem Kochrezept wird, das jeder nachkochen kann.“ entwickelt. So versuche ich, meine Unternehmen heute auch zu führen.

Viele dieser Anleitungen, meine Erfahrungen und Gedankengänge möchte ich auf Eriks.blog veröffentlichen. Zudem versuche ich, viele Interviews mit anderen Unternehmer*innen zu veröffentlichen.

Worum geht es auf Eriks.blog?

Mich interessieren die Themen Webdesign, Online-Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Finanzbildung, Unternehmensführung und Zeitmanagement. Je nach meinen aktuellen Interessen werden die Themen meiner Artikel stark schwanken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner