Wenn ich auf Instagram und TikTok durch den Feed scrolle, nehme ich mir meist nur wenige Sekunden Zeit für die einzelnen Posts – damit bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Sich die Zeit nehmen, um über etwas intensiv nachzudenken, kommt oft viel zu kurz.

Wann habe ich zuletzt nachgedacht?

Also so richtig. Nicht über „Was esse ich heute Abend?“ oder „Wie optimiere ich unsere Prozesse, damit ich noch mehr am Tag schaffe?“, sondern eher über das Leben, Freundschaften, die Bedeutung und den Stellenwert des Glücks, was wir WIRKLICH brauchen.

Oft genügen schon ein paar Minuten, um sich mit Fragen wie diesen zu befassen. Hilfreich dabei sind kleine Zitate, die einfach zum Nachdenken anregen sollen. Deshalb habe ich ein paar meiner Favoriten hier mal gesammelt und hoffe, Dich damit vielleicht kurz entschleunigen zu können.

Viel Spaß beim Durchstöbern und Teilen!

Meine Lieblings-Zitate zum Nachdenken

 
1. „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (Abraham Lincoln) 


2. „Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.“ (Paul Newman) 


3. „Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.“ (Ralph Waldo Emerson) 


4. „Die besten Freunde sind die, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.“ 


5. „Tun was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.“ 


6. „Ich bin ich. Alles andere ist mir zu anstrengend.“ (Ernst Ferstl) 


7. „Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“ (Dalai Lama)


8. „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“ (Henry Ford) 


9. „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer) 


10. „Wer glücklich ist, wird andere glücklich machen.“ 


11. „Nicht alles verdient deine Reaktion.“ 


12. „Alles was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.“ 


13. „Angst beginnt im Kopf. Mut auch!“ 


14. „Sei zuerst für dich selbst genug. Der Rest der Welt kann warten.“ 


15. „Erfolg hat drei Buchstaben: Tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe) 


16. „Manchmal wartet das Glück nur ein kurzes Stück hinter der Entscheidung, die du nicht treffen willst.“ 


17. „Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.“ 


18. „Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.“ 


19. „Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten – und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.“ 


20. „Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“ 


21. „Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.“ 


22. „Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“ 


23. „Am Ende sind nur zwei Fragen wichtig: Was will ich wirklich? Was hält mich davon ab, es zu tun?“ 


24. „Es bedarf nur eines Anfangs, dann erledigt sich das Übrige.“ 


25. „Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.“ 


26. „Alles tritt zur richtigen Zeit in dein Leben. Hab Geduld und das Vertrauen, dass das Leben für, anstatt gegen dich arbeitet.“ 


27. „Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.“ (Buddha)


28. „An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.“  (William Shakespeare) 


29. „Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.“  (Ralph Waldo Emerson) 


30. „Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


31. „Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“ (Astrid Lindgren) 


32. „Am meisten über einen Menschen sagt nicht aus, wie er mit Freunden umgeht, sondern mit Fremden.“ (Dante Alighieri) 


33. „Es irrt der Mensch, solang er strebt.“ (Johann Wolfgang von Goethe


In der Vergangenheit habe ich viel über die Börse nachgedacht. Woraufhin ich viele Zitate der berühmtesten Investoren zusammengetragen und übersetzt habe:  

Solltest Du auf der Suche nach Postideen für Instagram gewesen sein, dann schau Dir unbedingt diesen Artikel einmal an: 100 kreative Feiertage und Postideen für Instagram, LinkedIn und Co.!

Bitte sei so lieb und nutze die Kommentarfunktion, um mir Deine Lieblings-Zitate und -Sprüche mitzuteilen.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner