Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, YouTube-Star zu werden? Aus diesem Grund habe ich mich gefragt: „Was machen die erfolgreichsten deutschsprachigen YouTuber?“

Wer sind statistisch eigentlich die besten deutschsprachigen Youtube-Kanäle und in welcher Genre bzw. Kategorie schaffen sie die Massen an Abonnenten zu bekommen, zu halten und vor allem zu unterhalten?

Ich habe für Dich die 11 besten Youtube-Kanäle nach einer aktuellen Statistik (Stand Dezember 2020) herausgesucht. Gleichzeitig habe ich hier und da noch einige Namen hinter den Kanälen recherchiert. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchforsten der Kanäle, vielleicht ist ja auch für dich der richtige dabei.

Die Reihenfolge der YouTube-Kanäle hat nichts mit der Zahl ihrer Abonnenten zutun.

Die besten Youtube-Kanäle mit den meisten Abonnenten und Views


1. UnsympathischTV
Jan-Sascha Hellinger gründete 2014 seinen Kanal „UnsympathischTV“. Der deutsche Webvideoproduzent hat mehr 2,6 Millionen Abbonenten.



2. CrhymeTV
Dieser Kanal strotz vor Musikvideos und ist auch darauf spezialisiert. Mit über 2,3 Millionen Abonnenten ist er der größte Musikkanal im deutschsprachigen Raum.



3. KMN Gang
Ebenfalls ein auf Musikvideos spezialisierter Kanal, welcher mit knapp 2,25 Millionen Abonnenten nur knapp hinter CrhymeTV liegt. Die KMN Gang ist eine Hip-Hop Crew aus Dresden und besteht aus 5-6 Rappern.



4. SpontanaBlack
Ein Kanal von MontanaBlack (bürgerlich Marcel Eris) mit aktuell fast 2,4 Millionen Abonnenten. Seit 2018 gilt er als größte deutsche Gaming-Livestreamer.



5. Alles oder nix Records
Ein Kanal spezialisiert auf Musik und Musikvideos mit über 1,2 Millionen Abonnenten. Der Kanal gehört zum Bonner Hip-Hop Label, welches 2007 vom Rapper Xatar als Independent-Label gegründet wurde.



6. Inscope21
Nicolas Lazaridis erstellte seinen Kanal 2010 und sammelte seitdem über 2,5 Millionen Abonnenten. Zudem ist er sehr auf Comedy bedacht, was seinen Videos extremen Unterhaltungswert geben.



7. DieCrew
DieCrew ist ein Kanal, der ebenso wie SpontanaBlack über MontanaBlack (Marcel Eris) läuft und fast 1,5 Millionen Abonnenten vorweisen kann.



8. The Real Life Guys
The Real Life Guys ist ein deutscher YouTube-Kanal, der von den Zwillingen Johannes und Philipp Mickenbecker betrieben wird. Auf diesem Kanal laden sie regelmäßig Videos mit Do-it-yourself-Projekten hoch. Der Kanal hat zum aktuellen Stand fast 1,3 Millionen Abonnenten.



9. InscopeLifestyle
Der Zweitkanal von Nicolas Lazaridis, welcher auf über eine Million Abonnenten kommt. Hier erscheinen zumeist Trainingsvlogs, sowie Realtalks über Geschichten aus seinem Leben oder er diskutiert über aktuelle Themen.



10. Ehrenpflaume
Kai Pflaume betreibt seit April 2020 den YouTube-Kanal Ehrenpflaume, auf dem er in rund 25- bis 90-minütigen Videos erfolgreiche deutschsprachige Influencer einen Tag begleitet. Der Kanal zählt aktuell fast 500.000 Abonnenten.



11. BibisBeautyPalace
Mit fast 6 Millionen Abonnenten ist Bianca „Bibi“ Claßens Kanal einer der größten von Deutschland. Seit 2012 besteht ihr Kanal. Zu Beginn fand man Schminkanleitungen und Beautytipps, einige Jahre später richtete sie sich neu auf Lifestyle und ihr Privatleben aus.