Hackischen Markt Berlin

Seit Jahren habe ich das Ziel meine erste Wohnung zu kaufen, um diese zu vermieten. Spätestens seit dem Buch „Rich Dad Poor Dad“ von Robert Kiyosaki bin ich von dem Thema Immobilieninvestments absolut fasziniert. Aus diesem Grund beschäftige ich mich jedes Jahr mit den verschiedenen Möglichkeiten der Immobilien-Weiterbildung.

Meine 11 besten Immobilien-Kurse und Immobilien-Bücher

In diesem Artikel habe ich einmal meine Lieblings-Immobilien-Kurse und Immobilien-Bücher aufgelistet. Bitte ergänzt nach Belieben in den Kommentaren. Zusätzlich würden mich auch Deine Erfahrungen zu den einzelnen Immobillien-Kursen interessieren.

PS: Die Reihenfolge gilt nicht als Bewertungsmaßstab.

1. Reicher als die Geissens –> kostenfreies Buch*

Dieses Buch zum Immobilienkurs sollte jeder kennen, der in irgendeiner Form mit Immobilien zu tun hat, denn das Wissen in diesen Videos ist die Grundlage, um ein erfolgreicher Immobilieninvestor zu sein. Das Ziel des Buches: Es soll Dir alle Werkzeuge und Glaubenssätze mitgeben, damit Du deine persönlichen, beruflichen und finanziellen Ziele erreichst. Dieses Buch ist für alle: Menschen mit 0 Euro Eigenkapital, Angestellte, Selbstständige, Unternehmern, Personen mit kleinen Eigenkapitareserven oder auch welchen, die bereits ein, zwei Immobilien besitzen und lernen wollen, wie eine Immobilie als Investment-Werkzeug funktioniert. Hol Dir unbedingt das kostenfreie Buch und ließ es!*

2. DAS SYSTEM IMMOBILIE von Thomas Knedel

„Das System Immobilie“ von Thomas Knedel ist eines der wenigen Bücher, das alle wichtigen Themen hinsichtlich Immobilien-Investments vereint. Es umfasst das Know-How, die Erfahrung und die Praxis von 20 weiteren Immobilien-Investoren. Thomas Knedel ist Immobilieninvestor, -manager, Buchautor sowie Initiator und Betreiber des Netzwerkes Immopreneur. Zu seinem Buch!*

3. Das 1×1 des Immobilien Millionärs

Lerne, wie ein Immobilieninvestor zu denken und zu handeln, sodass Du Deine finanzielle Freiheit erreichst. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem wirtschaftlichen Niveau Du mit dem Vermögensaufbau beginnst, solange Du alle dargestellten Regeln sauber befolgst. Autor Dr. Florian Roski ist Investor und Gründerberater aus Nürnberg. Zum Hörbuch*.

4. Lizenz zum Immobilien Tycoon

25 Jahre Wissen und Erfahrung in einem Buch: Paul Misar hat sich sein Immobilien-Vermögen selbst aufgebaut, in dem er von den besten Mentoren der Welt gelernt hat. Paul Misars neues Buch „Lizenz zum Immobilien Tycoon“ solltest Du dir unbedingt anschauen! Aktuell gibt es eine kostenfreie 21 teilige Videoserie*

5. Passives Einkommen durch Immobilien

William Lakefield, geboren im Jahr 1964 als Sohn einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen Vaters, hat sowohl zu Amerika als auch zu Deutschland einen engen Bezug. Inzwischen liegt sein Vermögen im zweistelligen Millionenbereich. Sein Hauptziel am Traden liegt daher längst nicht mehr in der Vermehrung seines Vermögens. Er möchte nun anderen Menschen helfen, ebenso erfolgreich zu sein und ihnen seine Erfahrung und sein Vermächtnis weitergeben. Zum Buch*.

6. Immo Cashflow Booster (Online Kurs)

Auch im Online Kurs von “Immo Cashflow Booster” lernst du die extrem wichtigen Grundlagen, Methoden und Strategien, welche Du auf jeden Fall kennen musst, damit Du sicheren Cashflow erzielst und kein Geld verzockst. Zudem beschreibt der Kurs, wie Du die richtigen Mieter findest und das völlig automatisiert.

Der Immo Cashflow Booster wirbt mit der folgenden Aussage: “Ich gebe Dir eine todsichere Anleitung, worauf du bei der Mieterauswahl achten musst. Es geht um die Anmietung und Vermietung bzw. Unter-Vermietung von Wohnungen.” Hier geht es zum unglaublich ausführlichen Online Kurs*

7. Immocation – Absolute Emfehlung!

Die Do-it-yourself-Rente: Passives Einkommen aus Immobilien zur Altersvorsorge! Lerne, eine kleine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen. Werde Vermieter und erschaffe Dir deine eigene Rente! Das Buch vermittelt Dir alle Grundlagen dazu, wie eine Wohnung als Kapitalanlage funktioniert: Welche Vorteile diese Form der Geldanlage bietet und was dran ist an den typischen Bedenken zu Mietnomaden, Aufwand und Finanzierungsrisiken.

Immocation vereint Immobilien und Bildung, dazu haben sie eine eigene Masterclass geschaffen, welche staatlich anerkannt ist. Sie bieten verschiedene Programme, e-Learnings, Tools und Veranstaltungen an.

Ich habe das Buch im letzten Jahr bei Audible gehört und auch die Kurse besucht. Bisher bin ich total begeistert und kann die Jungs daher nur empfehlen! kostenfreier Videokurs!

8. Psychologie der Superreichen – Geheimtipp!

Der Autor, selbst Multimillionär, hat intensive Gespräche mit 45 Hochvermögenden geführt. Die meisten sind Selfmade-Multimillionäre und besitzen ein Nettovermögen zwischen 30 Millionen und 1 Milliarde Euro. Er sprach mit ihnen über ihre Jugend, Motive, Einstellungen, Erfolgsstrategien und den Umgang mit Rückschlägen. Zudem absolvierten alle einen Persönlichkeitstest. Das Ergebnis ist ein einmaliger Einblick in die Psyche der deutschen Vermögenselite, wie es ihn nie zuvor gab. Zitelmanns Studie wurde an der Universität Potsdam als Dissertation angenommen, mit magna cum laude bewertet und erscheint mit „Psychologie der Superreichen“ erstmals auch als Buch. Zur Webseite von Dr. Dr. Rainer Zitelmann*

9. Steuerleitfaden für Immobilieninvestoren

Sichere Dir durch überlegenes Wissen maximale Steuervorteile! Der Autor, Alexander Goldwein, erklärt Dir Schritt für Schritt praxiserprobte Steuerstrategien für vermietete Wohnimmobilien. Kompakt, verständlich und gründlich. Eine wirklich gute Ergänzung zu allen anderen*.

10. Geld verdienen mit Immobilien von Stefanie Schädel

Wenn du schon immer einen Weg gesucht hast, wie du auch als Einsteiger sofort passives Einkommen aufbauen kannst, weniger arbeiten musst und gleichzeitig eine optimale Altersvorsorge aufbaust, ohne dabei ein Risiko einzugehen, dann wird diese Website die wohl wertvollste sein, die Du dazu finden kannst. Stefanie Schädel erklärt alles super verständlich und einfach, sodass Sie Dich auf jedem Level abholst*.

11. Wer fehlt noch???

Bitte ergänze in den Kommentaren.

Sollte Dir meine Auflistung gefallen, dann teile sie bitte mit Deinen Freunden auf Deiner Lieblings-Social-Media-Plattform.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner