Hackischen Markt Berlin

Neben meinem Blog habe ich auch noch ein paar kleine Investments und einen echten Job. Auf dieser Seite möchte ich Dir meine aktuellen Projekte vorstellen.

NextGen Media 

Logo NextGen Media GmbHDie NextGen Media GmbH ist eine Berliner Full Service Agentur und das täglich Brot von Wolfgang Patz (aka meinem Geschäftspartner und bestem Freund) und mir! Wir sind hier ein kleines Team, welches Unternehmer*innen, Selbstständigen und denen, die es werden wollen, bei der Online-Positionierung zur Seite stehen. Zu unseren Services gehören Webdesign, SEO, SEA, Social-Media-Beratung und die Beratung zur Erstellung eines eigenen Podcasts.  

Hauptstadt Podcast

Logo Hauptstadt PodcastDen Hauptstadt Podcast betreibe ich als Host gemeinsam mit meinem Geschäftspartner und bestem Freund Wolfgang Patz. Hier interviewen wir verschiedene Persönlichkeiten aus allen möglichen Branchen. Dazu gehörten bisher unter anderem Politiker Gregor Gysi, Boxlegende Axel Schulz, CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach, Content Creator namastehannah, Publizist Henryk M. Broder, Berliner Bürgermeister Eberhard Diepgen, Basketball Nationalspieler Stipo Papic und viele weitere.  

RememberMe

Logo RememberMeRememberMe ist eine Familien- und Freundeskreis-App, in der man Momente, Erlebnisse und Ereignisse für die Ewigkeit festhalten kann. Der Unterschied zu anderen Apps liegt darin, dass man hier auch guten Gewissens die privaten Bilder der Kinder mit den Großeltern oder anderen Familienmitgliedern teilen kann, da ganz genau definiert werden kann, wer die Bilder sehen darf und wer nicht! 
Für mich ist es die erste App, die ich von Beginn an als Investor begleiten darf.

Deutsche Trading Meisterschaften

Logo Deutsche Trading MeisterschaftenDie Deutschen Trading Meisterschaften waren eines meiner Herzensprojekte. Bei dem Börsenspiel haben mein damaliger Geschäftspartner und ich von 2017 bis 2019 die besten deutschen Trader ausgezeichnet. Dabei gab es die Kategorien “Beste*r Risikomanager*in” und “Beste*r Performer*in”. Vielleicht wird es mit dem richtiger strategischen Partner (Broker), irgendwann mal einen zweiten Versuch geben.